Ausrüstungsgegenstände
Nicht magische Ausrüstung
Helme (removed 20.12.10):
Alchemistische Gegenstände
leichte Heilsalbe (new 02.10.09):
Price: | 15 gp |
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Weight: | 0.5 lb |
Acidpoint Arrow or Bolt (new 02.10.09):
Price: | 12 gp for arrows, 8gp for crossbolts |
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Weight: | 0.3 lb per arrow, 0.1 lb per crossbolt |
Auflistung weiterer alchemistischer Gegenstände(20.12.10):
Gegenstand | Funktion | Schwierigkeit Herstellung | Kosten Herstellung (gp) | Gewicht |
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Acid (flask) | kleine Säuregranate | 15 | 3,3 | 1 lbs |
Alchemist's Fire | kleine Feuergranate | 20 | 6,7 | 1 lbs |
Antitoxin (vial) | Vorbeugender Schutz vor Gift | 16,7 | Kosten | 0 lbs |
Smokestick | Macht dichten Rauch | 20 | 6,7 | 0,5 lbs |
Sunrod | Alchemistische Fackel | 25 | 0,7 | 1 lbs |
Tanglefoot bag | Klebt Gegner am Boden fest | 16,7 | 16,7 | 4 lbs |
Thunderstone | Macht Gegner taub | 25 | 10 | 1 lbs |
Tindertwig | Streichhölzer | 20 | 0,3 | 0 lbs |
Magische Ausrüstung
Cold iron weapons and magic(Update - 16.11.09):
Eine Waffe aus Cold iron kostet den zweifachen Preis.
Jede magische Verbesserung der Waffe kostet 10% mehr. Jede magische Verbesserung kostet 2000gp (nach Dungeon Masters Guide). Jede magische Verbesserung kostet zweifachen Preis (nach Magic Item Compendium) Dem MIC nach würden cold iron Waffen viel zu selten verzaubert werden, was auch Kreaturen, welche dagegen anfällig sind zu stark zugute kommen würde.
Die Regel aus dem DMG wurde verfeinert: Anstatt 2000gp auf jede Verzauberung zu rechnen, was bei einer Waffe mit 10 magischen Boni (maximum für nicht-epische Waffen) 10% ausmacht, werden diese 10% stetig angewandt, was die Grundverfügbarkeit von magischen cold iron Waffen erhöht.
Jede magische Verbesserung der Waffe kostet 10% mehr. Jede magische Verbesserung kostet 2000gp (nach Dungeon Masters Guide). Jede magische Verbesserung kostet zweifachen Preis (nach Magic Item Compendium) Dem MIC nach würden cold iron Waffen viel zu selten verzaubert werden, was auch Kreaturen, welche dagegen anfällig sind zu stark zugute kommen würde.
Die Regel aus dem DMG wurde verfeinert: Anstatt 2000gp auf jede Verzauberung zu rechnen, was bei einer Waffe mit 10 magischen Boni (maximum für nicht-epische Waffen) 10% ausmacht, werden diese 10% stetig angewandt, was die Grundverfügbarkeit von magischen cold iron Waffen erhöht.
Magic Item Creation(Update - 11.11.09):
Die Erfahrungspunkte, welche in einen hergestellten Gegenstand fliessen, können von jeder aus freien Stücken willigen Person kommen. Diese Person muss mindestens 50% der Herstellungszeit anwesend sein.
Die Erfahrungspunkte, welche in einen hergestellten Gegenstand fliessen kommen immer von der Person, die den Gegenstand herstellt.
Gloves of brief blessing (new):
Price: | 1200 gp |
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Body Slot: | Hands |
Caster Level: | 3rd |
Aura: | Faint; (DC16) transmutation |
Activation: | swift(command) |
Weight: | 0.5 lb |
1 Ladung: Die Waffe ist entweder gut oder magisch zum überkommen von DR für eine Runde
2 Ladungen: Die Waffe gut und magisch zum überkommen von DR für eine Runde
3 Ladungen: Die Waffe gut und magisch zum überkommen von DR für zwei Runden
Craft Wondrous item, Bless Weapon, Magic Weapon 600 gp, 48XP, 2 Tage