Bekannte Bewohner in Tethyr



Adelige

Herzog Alaric Hembreon

Alaric Hembreon Bild
Aussehen:

Alaric ist Mitte 60, schaut meist sehr ernst, ist etwas dick und hat ote Pausbacken. Beim letzten Treffen trug er trug er einen violetten Samtumhang, sonst keinen Schmuck.

Hintergrund:

Herzog der Golden Marches. Königlicher Kanzler. Er hat anscheinend eine Tochter namens Tatrina.


Graf Holver Roaringhorn

Aussehen:

Holver ist Anfang 50.

Rikos Dughol Bild
Hintergrund:

Oberbefehlshaber der Belagerungsarmee der königlichen Armee.


Herzog Rikos Dughol

Aussehen:

Rikos ist etwa 40 Jahre alt. Er hat lange gewellte blonde Haare und trägt einen ebensolchen Bart. Wegen einer Verletzung an seinem linken Bein geht er an einem Stecken.

Hintergrund:

Herzog von Hazamarch. Oberbefehlshaber und Ausbilder der Infanterie der königlichen Armee. In seinen jungen Jahren war er ein leidenschaftllicher Monsterjäger. Im Reklamationskrieg hat er jedoch fast sein linkes Bein verloren.

Aufenthaltsort:


Baron Caron zu Contris

Caron zu Contris Bild
Aussehen:

Ein kleiner dicklicher Mann, etwa um die 50. Mittlerweile hat er fast keine Haare mehr auf dem Kopf. Ob er früher einmal besser ausgesehen hat ist allerdings auch fraglich.

Hintergrund:

Ein Bekannter Baron Rathwulfs. Seit Jahrhunderten ist die Familie ein in der Region bekanntes Adelsgeschlecht, welches ihren Sitz im gleichnahmigen Dorf Contris hat.

Aufenthaltsort:

Contris


Herzogin Vajra Valmeyjar

Vajra Valmeyja Bild
Hintergrund:

Keine geborene Adelige, wurde Vajra Valmeyjar zur Herzogin von Ankaram nachdem sie dem Königspaar auf den Thron geholfen hat. Ihr erfolgreiches Kommando bei der Belagerung von Myratma brachte ihr den Titel der königlichen Kriegsherrin ein, wodurch sie Oberbefehlshaberin über alle tethyrischen Armeen hat. Außerdem ist sie Ehrenmitglied des silbernen Kreuzritterordens.
Sie ist eine geborene Tethyrin, musste als Sklavin in Arenen kämpfen, konnte sich befreien und hat sich als Abenteurerin zusammen mit Onyx und Timoth besonders in Tiefwasser einen Namen gemacht.
Als Erinnerung an den Kampf gegen die Sklaverei trägt sie immer noch ihre Sklavenhalsfesseln.

Moonblaze:

Vajra's mundänes Langschwert wurde von Selûne persönlich verzaubert, um sie im Kampf gegen einen Dämonen zu unterstützen. Die Flammen und die Macht der Klinge ändern sich je nach Phase des Mondes.

Aufenthaltsort:

Als königliche Kriegsherrin ist sie meist in Faerntarn zugegen


Bürgerliche

Tyrea Neylia

TyreaNeylia Bild
Aussehen:

Tyrea ist eine, warscheinlich recht junge, Halbelfe, trägt lange, offene dunkelblonde, leicht gewellte Haare, welche wie ihr Gesicht meist nicht erkennen sind, da sie sie unter ihrer grünen Robe versteckt. An ihrer Robe festgebunden ist eine Mandoline, sofern sie diese nicht in ihren Händen hält um ein Lied anzustimmen. Nie von ihrer Seite weicht ein großes Wiesel, welches meistens um ihre Beine herumläuft oder sich an sie schmiegt.

Hintergrund:


Parlon †

Aussehen:

Parlon versteckt sich gerne hinter der Fassade eines drahtigen, kräftigen Elfen. Nicht zu schön um nicht übermäßig aufzufallen, aber durch seinen Charme schafft er es zumeist seinen Gegenüber zu überzeugen. Seine wahre Gestalt gleich der seiner Elfenfassade, gekreuzt mit einem Dämonen. Sein Gesicht zu einer Fratze verkommen nimmt seine Haut eine weiße Farbe an, die rötlich schimmert.

Hintergrund:

Die Helden machten Bekanntschaft mit Parlon auf ihrem Weg nach Riatavin. Er gewann ihr Vertrauen, um sie im passenden Moment zu hintergehen. Die Helden konnten ihn vertreiben, aber nicht fassen.
In der Schlacht um Altaia hat Parlon beim Anstrum der Dämonen auf der gegnerischen Seite eingegriffen, und wurde in diesem Kampf von ??? erschlagen.


Brander Bere †

Timoth Eyesbright Bild
Aussehen:

Hintergrund:

Die Helden haben den toten Brander auf dem Rückweg von Contris nach Altaia tot aufgefunden, nachdem er von Drow getötet wurde. Die Drow wurden bei der Tat von den Helden entdeckt. Diese konnten aber weder die Tat verhindern, noch die Mörder fassen. Brander hatte ein Dokument dabei, welches ihn als Ritter aus Memnon unter dem Banner von Invergan Hammerwege auszeichnet. Wie es scheint, war Brander von einem Fluch besessen, welchen er auf die Helden übertragen hatte. Die Helden konnten immerhin verspätet teilweise Rache für ihn nehmen, als sie einige der Drow, welche sie nicht gleich zur Rechenschaft stellen konnten, auf dem Rückweg von Riatavin nach Altaia erschlagen konnte.


Timoth Eyesbright

Aussehen:

Ein männlicher Zentaure, welcher vom Ansatz seines Halses bis zu seinem Schopf eine wilde Mähne trägt.

Hintergrund:

Timoth ist einer der Helden des Reklamationskrieges und hat dem Königspaar geholfen den Tron zu besteigen.
Er war auch vorher schon ein gefeierter Held, besonders bekannt an der Schwertküste und in Tiefwasser. Geschichten über die Heldentaten der ???, zu denen auch Onyx und Vajra zählen, sind weit verbreitet.


Leighton Tossfeather

Leighton Tossfeather Bild
Aussehen:

Hintergrund:

Leighton ist ein Halbling der dem Orden der Hafner angehört.








Historie

DatumÄnderungen
23.02.2010- Parlon's Tod hinzugefügt
25.02.2010- Armon Thormassil, Argon Teralon und Tarnir Olmeron, Brander Bere hinzugefügt
15.09.2010- Duchess Vajra Valmeyjar, Timoth Eyesbright und einige Bilder hinzugefügt
06.10.2010- Armon Thormassil, Argon Teralon und Tarnir Olmeron zu außerhalb Tethyrs verschoben