Aiyana (‚ewige Blüte') Amakiir



Aiyana Bild
Geschlecht:weiblich
Rasse:Lesser Aasimar (Mutter: Menschin, Vater: Engel)
Klasse:Favored Soul
Geburtsdatum:14. Kytorn im Jahr des Morgensterns
Alter:25 Jahre
Größe:180cm
Gewicht:126 Pfund
Gesinnung:Rechtschaffen/ Neutral
Sprachen:Common, Chondathan, Celestial, Elfisch
Aussehen:Goldene Augen, helle Haut, lange weißblonde Haare, Geburtsmal (Schild mit Waage als Symbol des Gottes Tyr an der linken Leiste)
Ausrüstung:brauner Rucksack, Reisekleidung (Mönchsoutfit: Bequeme lange, hellgrüne Hose; bequemes hellgrünes Hemd, Lederschuhe in dunkelbraun), Kettenhemd, Heiliges Symbol aus Holz (Tyr, blaues Schild mit Waage), Zauberkomponenten-beutelchen, Wasserschlauch, Bedroll, Fackeln, Seife, Normale Kleidung: leichte lange Hosen und Leinenhemden in hellen Farben (hellblau, flieder)
Waffen:Holzschild, schwer (verziert mit dem Symbol von Tyr), Langschwert, Dolch, Leichte Armbrust, Bolzen (normal & cold iron)
Hintergrund: Mein Name ist Aiyana - was soviel wie "ewige Blüte" bedeuet. Ich bin ein Lesser Aasimar, was man an meinem weißen Haar und den goldenen Augen gut erkennen kann.
Ich lebe seit meiner Geburt in Altaia, wo meine Mutter während ihrer Schwangerschaft hinzog. Meine Mutter war eine menschliche Abenteurerin (Kämpferin), die auf einer ihrer Reisen einen Aasimar - meinen Vater - kennenlernte. Aus dieser kurzen Verbindung bin ich hervorgegangen. Als meine Mutter merkte, dass sie schwanger war, setzte sie sich im Dorf zur Ruhe, wo sie starb als ich 15 Jahre alt war.
Da meine Mutter in ihren letzten Lebensjahren alle Ersparnisse verbraucht hatte, um uns beide zu ernähren, ging ich nach ihrem Tod bei Walas Mutter in der Schmiede in die Lehre.
Dort lernte ich mit allen möglichen Metallen umzugehen und Waffen herzustellen. Das Kämpfen allerdings lernte ich noch von meiner Mutter, so dass ich heute sehr geübt bin im Umgang mit der Armbrust, dem Langschwert und dem Dolch.
Über Wala lernte ich auch die Elfen kennen und den Water-Genasi, den sie schon seit ihrer Kindheit kennt.