Bekannte Bewohner von Riatavin



Adelige

Lady Aura Coprith

Aussehen:

Aura ist durchschnittlich groß für eine Frau. Ihre schwarzen, langen Haare trägt sie immer zu einem Zopf gebunden. Ihre dunkelbraunen Augen sitzen unter einer kleinen Stirn über einer ebenfalls kleinen Nase. Dass sie unvorstellbar reich ist, ist ihrer Kleidung auch anzusehen.

Hintergrund:

Lady Coprith ist bekanntermaßen eine fromme Anhängerin von Waukeen. Es gibt Gerüchte, dass sie selbst eine Priesterinn sei.


Lord Hadon Remo Aranin

Aussehen:

Lord Hadon ist ein stattlicher, recht muskulöser Mann, schätzungsweise in den Mittdreissigern. Er hat schulterlanges goldblondes Haar, seine Nase hat einen kleinen Haken und sein blutroten Lippen sind voll. Seinen grünen Augen sollen im Kampf feurig schimmern, und dieses Feuer soll auf seine Untergebenen übergehen.

Hintergrund:

Hadon ist momentan Heerführer der Truppen vor Riatavin.

Vergangenheit:

Lord Hadon soll Faerun schon von vielen Monströsitäten befreit haben.


Bharavan Bhaerkantos

Aussehen:

Bharavan ist Anfang 50, aber noch in guter Form. Beim letzten Treffen trug er versilberte Sandalen, eine Hose und Wams aus Samt, welche beide in blau/grün Tönen gehalten waren. Seine Haare sind dunkel und kurz, aber schon grau meliert.

Hintergrund:

Mitglied der Merchant's Chosen von Riatavin. Besitzer der Thousandheads Trading Coster. Er hat eine Schwester, Nebeb, welche verheiratet ist und zwei Kinder hat.

Vergangenheit:

Den Helden unbekannt.


Lord Mundal Krimmevol

Aussehen:

Mundal ist Anfang/Mitte 30, sehr schlank und gutaussehend. Beim letzten Treffen trug er eher funktionale als feine Kleidung (sah eher aus wie ein Jäger als ein Adeliger)

Hintergrund:

>Mitglied der Merchant's Chosen von Riatavin.

Vergangenheit:

Den Helden unbekannt.


Bürgerliche

Hadrearan

Aussehen:

Ein Mann, dessen Alter sehr schwer einzuschätzen ist, sicher ist nur dass es deutlich jenseits der 60 sein muss. Er ist fast ausschliesslich in seiner weissen Robe zu sehen, welche mit aufgestickten goldenen Münzen verziert ist. Seine Haare sind weiss und kurz, sein Gesicht gezeichnet von den vielen Jahren seines Lebens, aber durch seine Augen strahlt immernoch die göttliche Kraft, welche durch ihn fliesst.

Hintergrund:

Hadrearan ist schon seit mehreren Jahrzehnten der Vorsteher des Waukeen Tempels in Riatavin. Auch wenn er schon leicht gebückt auf einem Stock läuft, wagt es niemand ihm zu nahe zu kommen, ist den Meisten doch seine immense Macht bewusst.


Earnlid Amaranth

Aussehen:

Älterer Mann am Ende seiner 40er oder Anfang der 50iger. Etwas größer als der durchschnittliche Bürger, dafür aber hat er ein kleines rundliches Gesicht. Seine Kopfhaare sowie sein Spitzbart sind grau.

Hintergrund:

Earnlid besitzt einen Laden im recht neuen Magierviertel von Riatavin. Neben vielen Möchtegernmagiern scheint er einer der wenigen fähigen in dieser Stadt zu sein. Wegen seinem arroganten und herrichen Wesen ist es jeodch auch nicht jedermanns Sache mit Earnlid Geschäfte zu schliessen. Doch Diskretion wird bei ihm hoch gehalten.