Notizen aus der Königsträne - Höhleneingang im Berg des Wassers



Eniaian Lirifil1:

-2491: Die Reste des Kultes des jagenden Auges2 versteckt sich mit ihren widerwärtigen Gehilfen unter dem Berg des Wassers.
-2491: Der Felsentempel ist versiegelt. Eine dunkle Magie, ähnlich wie die des Wachturmes herrscht hier. Sie ging von einem verunreinigten Kristall aus, den wir mit Mourel4 verbannt haben. Es wäre zu gefährlich ihn einfach zu vernichten, ohne die Auswirkungen zu erforschen, aber dazu haben wir momentan keine Zeit.

Korllin Lirifil:

-2490: Die letzten von uns werden versuchen den Kristall aus dem Wachturm zu bergen um den Fluch von ihm zu nehmen. Diesen können wir dann erforschen und hoffentlich zerstören um die Zivillisation vor weiterem Übel zu beschützen. Möge Rillifane uns beistehen.

Thaavia Vlonneth3:

-1: Wir haben versucht in den Felsentempel einzudringen, doch es ist uns weder mit physischer Kraft, geistlicher Magie oder arkaner Macht gelungen. Wir müssen also doch den Schlüssel zum Tempel finden. Aber wenn wir ihn haben ist alles nur noch eine Frage der Zeit.




Erklärungen:

1 Ehemaliger Hohepriester des Rilifane Tempels (Das gefundene Tagebuch stammt von ihm).
2 Im Tagebuch des Hohepriesters Eniaian Lirifil wurde ein Kult des jagenden Auges erwähnt.
3 Vom Haus Vlonneth haben die Helden schon etliche Hausinsignien bei vorausgehenden Kämpfen gefunden. Das Haus ist eindeutig mit der Göttin Lolth verbunden und enger Verbündeter des Hauses Inlindl (eines der mächtigsten Drow Häuser).
4 Ion'rals Wissen nach, war Mourel ein mächtiger Anführer der Drow vor etwa 2500 Jahren.