Notizen aus der Königsträne - Träneninsel



Eniaian Lirifil1:

-2491: Mourel5 ist verbannt und für immer in seiner Zitadelle gefangen. Aus eigener Kraft wird er diese Ebene nie wieder betreten können. Hier liegt der Zugang zu seiner Zitadelle. Den Schlüssel haben wir im Felsentempel des jagenden eingesperrt, auf daß er nie wieder gesehen wird.

Thaavia Vlonneth2:

-1: Wir werden alles daran setzen wieder Kontakt zu Mourel5 herzustellen. Mit seiner Verbundenheit zu den Beholdern und der Hilfe der Anhänger von Vhaeraun werden wir alle Nicht-Leute4 auf diesem Teil Fearuns vernichten und dem Ruf der Spinnenkönigin3 folgen.




Erklärungen:

1 Ehemaliger Hohepriester des Rilifane Tempels (Das gefundene Tagebuch stammt von ihm).
2 Vom Haus Vlonneth haben die Helden schon etliche Hausinsignien bei vorausgehenden Kämpfen gefunden. Das Haus ist eindeutig mit der Göttin Lolth verbunden und enger Verbündeter des Hauses Inlindl (eines der mächtigsten Drow Häuser).
3 Die Göttin Lolth wird als Spinnenkönigin bezeichnet.
4 Mit ‚Nicht-Leute', hier auf elfisch N'Ssri'Tel'Quessir', sind alle nicht Dunkelelfen gemeint.
5 Ion'rals Wissen nach, war Mourel ein mächtiger Anführer der Drow vor etwa 2500 Jahren.