Notizen aus der Königsträne - Rillifane Rallathil Tempel



Eniaian Lirifil1:

-2625: Es hat funktioniert Magie in die Träne eines Nekromantenkönigs zu bannen und für jeden2 modulierbar zu machen. Wie wunderbar.
-2625: Hier steht unser wunderbarer Tempel zu Ehren des Baumhirten Rillifane Rallathil. In seinem Herzen haben wir einen Eichenbaum gepflanzt, welcher die Herrlichkeit unseres Gottes ausdrückt und auf ewig leben wird.

Ilethahel T'sarran3:

-2: Dank Alriire, welche zum wahren Glauben gewechselt hat, halten wir dieses Artefakt des Wissens in den Händen. Leider ist Tempel ist schon in Vergessenheit geraten. Nur Ruinen stehen noch dort und geben keine weiteren Informationen preis.

Thaavia Vlonneth4:

-1: Die Untersuchung der Ruine hat nichts ergeben. Nichtsdestotrotz werden uns die gespeicherten Informationen helfen früher oder später Mourel5 wiederzufinden.




Erklärungen:

1 Ehemaliger Hohepriester des Rilifane Tempels (Das gefundene Tagebuch stammt von ihm).
2 Mit ‚jeden', auf elfisch ‚Tel-Quess', ist jeder Elf gemeint.
3 Das Haus T'sarran ist eindeutig mit der Halbgöttin Kiaransalee verbunden.
4 Vom Haus Vlonneth haben die Helden schon etliche Hausinsignien bei vorausgehenden Kämpfen gefunden. Das Haus ist eindeutig mit der Göttin Lolth verbunden und enger Verbündeter des Hauses Inlindl (eines der mächtigsten Drow Häuser).
5 Ion'rals Wissen nach, war Mourel ein mächtiger Anführer der Drow vor etwa 2500 Jahren.