Notizen aus der Königsträne - Nargafall



Eniaian Lirifil1:

-2508: Zum Treffen aller Völker im Baum der Leute2 in Myth Rhynn3.

Alriire Aunen4:

-12: Wir haben schon vor Jahrtausenden nicht an diesen Treffen teilgenommen. Uns zieht auch jetzt nicht zu diesem Ort.




Erklärungen:

1 Ehemaliger Hohepriester des Rilifane Tempels (Das gefundene Tagebuch stammt von ihm).
2 Baum der Leute ist die Übersetzung von Tiru Tel-Quessir, das bedeutet, dass mit Leute nur Elfen gemeint sind
3 Ein altes Mythal im Wealdath, die bewohnende Elfenzivilisation ist jedoch vor Jahrhunderten untergegangen. Das korrumpierte Mythal schützt nicht mehr vor Untoten, sondern erschafft sie. Kein Elf würde sich freiwillig ohne wichtigen Grund dorthin begeben. 4 Das Haus Aunen ist eindeutig mit der Göttin Lolth verbunden und Verbündeter des Hauses Inlindl (eines der mächtigsten Drow Häuser).