Notizen aus der Königsträne - Alter Wachturm



Eniaian Lirifil1:

-2624: Die Menschen haben hier einen Gebäude aus Stein erbaut, welches vor Angreifern schützen soll. Sie nennen es Wachturm.
-2508: Der Wachturm ist gefallen. Die Stielaugen haben ihn erobert.
-2508: Die Stielaugen sind vertrieben, aber der Turm selbst ist verflucht. Nicht-Lebende erwachen dort und werden von einer starken Macht unter dem Turm gespeist. Wir können die Magie nicht bannen, nur verhindern, dass sie oder ihre Auswüchse in diese Welt gelangen.

Alriire Aunen2:

-13: Vor Jahrhunderten schon hat unser Vorfahr Kevras die Schutzzauber hier gebrochen. Jetzt erst haben wir ihn wieder kontaktieren können, da er selbst der alten Mächte Opfer wurde. Sein Wissen wird uns sicher von Nutzen sein.

Ilethahel T'sarran3:

-2: Nutzen wir das Schweigen4 der Spinnenkönigin5 und dringen in ihre Domäne ein. Schänden wir sie und machen wir uns die nekromantische Macht der Domäne zunutze!

Thaavia Vlonneth6:

-1: Verräter in unseren Reihen! Ilethahel hat seine gerechte Strafe erlangt. Wenn es uns möglich ist, müssen wir unseren Tempel zurückerlangen.
-0: Es scheint nun klar. Hier liegt der Schlüssel zu den Hallen des jagenden Auges7.




Erklärungen:

1 Ehemaliger Hohepriester des Rilifane Tempels (Das gefundene Tagebuch stammt von ihm).
2 Das Haus Aunen ist eindeutig mit der Göttin Lolth verbunden und Verbündeter des Hauses Inlindl (eines der mächtigsten Drow Häuser).
3 Das Haus T'sarran ist eindeutig mit der Halbgöttin Kiaransalee verbunden.
4 In den Jahren 1372 und 1373 hat Lolth ihren Klerikerinnen keine Sprüche mehr gewährt.
5 Die Göttin Lolth wird als Spinnenkönigin bezeichnet.
6 Vom Haus Vlonneth haben die Helden schon etliche Hausinsignien bei vorausgehenden Kämpfen gefunden. Das Haus ist eindeutig mit der Göttin Lolth verbunden und enger Verbündeter des Hauses Inlindl (eines der mächtigsten Drow Häuser).
7 Im Tagebuch des Hohepriesters Eniaian Lirifil wurde ein Kult des jagenden Auges erwähnt.