Verträge von Acophsinian und Filixaga



Vertrag mit Dunkelelfe Lady Thandysha1:

Datiert 1373: Für jedes Gehöft südlich des Kleinzahngebirges, welches durch seine Blitze von der Oberfläche getilgt wird, erhält Acophisinian einen Edelstein in der Größe eines Elfenauges.
Für je zehn zweibeinige Oberflächenbewohner, welche er zu ihren schwachen Göttern schickt, erhält Acophisinian einen Edelstien in der Größe des Nagels eines Elfenfingers.

Vertrag mit Dunkelelfe Thaavia Vlonneth2:

Datiert 1374: Die oberste Höhle im Berg von Acophisinian dürfen Dunkelelfen bewohnen. Acophisinian erhält pro Dunkelelf und Tag den Preis von einer Silbermünze. Die Dunkelelfen verpflichten sich die oberste Höhle zu bewachen. Weitere Verträge sollen folgen, welche mit den bewohnenden Dunkelelfen verhandelt werden.

Auftrag von Dunkelelf Dre'Nuinar an Acophisinian:

Datiert 1375: (vor 34 Tagen) Besorge und überbringe an Keveras Aunen3 10 Pfund Graberde, 12 Unzen Ektoplasma, 4 Drachenaugen sowie die Arm- und Beinknochen eines Alz'brazzak4. Überzeuge dich in vier Wochen dass sein Ritual abgeschlossen ist und berichte uns alsbald möglich. Sollte alles zufriedenstellend von statten gehen und wir den Schlüssel in Hönden halten, werden wir bald mit unseren neuen Verbündeten die anderen schwachen Rassen hier überrennen. Dir wird ein großer Teil des neuen Königreiches zugesprochen!

Vertrag mit Oger Saashk und Oger Brurak:

Datiert 1370: Zur Befriedung der Gebiete um das Kleinzahngebirge wird die Zusammenarbeit zwischen der Armee von Saashk und Brurak sowie Acophisinian und Filixaga geschlossen. Der genaue Plan zur Unterwerfung wird nicht hier beschlossen.
Zu diesem Zwecke sollen mithilfe der Alchemie und des Blutes starke Untertanen gezüchtet werden. Von Saashk und Brurak werden Goblinoide zur Verfügung gestellt, welche mit der Stärke von blauen Drachen versehen werden. Diese werden in den nötigen Kämpfen eingesetzt. Außerhalb dieser Kämpfe können Acophisinian und Filixaga diese befehlen wie Ihnen beliebt.

Vertrag mit Hobgoblin Fragrah:

Datiert 1370: Der Stamm von Fragrah wird gestärkt durch die Macht der Drachen. Dafür muss Fragrah den Befehlen der Drachen Filixaga und Acophisinian gehorchen.

Vertrag mit Mensch Rathwulf von Norburg:

Datiert 1354: Er gebe jedem von uns (Filixaga, Acophisinian) Goldmünzen im Wert von 3000 und seine Baronie wird von unserem Dasein die nächsten 20 Menschenjahre nichts bemerken.

Vertrag mit Mensch Taulon:

Datiert 1345: Wenn einer der Familie von Norburg seine Burg verlässt, so erhält Acophisinian einen Obulus von 100 Goldmünzen für seine Tötung. Sollte derjenige entkommen, so erhält Taulon 100 Goldmünzen. Der Zeitraum des Vertrages ist auf 5 Tage festgelegt. Acophisinian erhält zu Beginn des Vertrages einen Obulus von 15 Platinmünzen.

Vertrag mit Mensch Sargos5:

Datiert 1362: Acophisinian wird Einblick in meine magischen Bücher gewährt, um seine Macht zu vergrößern. Er wird vom Kult des Drachen geheilt wenn nötig. Seine Schwester und er werden vom Kult beschützt, wofür er Mitgliedern des Kultes Unterschlupf gewährt. Seine Höhle wird geschützt durch eine Falle, welche Magiern das Fliegen unmöglich macht und Hilfe herbeiruft, sobald sie zu Nah an den Hort gelangen. Acophisinian wird für den Kult als Gegenleistung kleinere Aufgaben erfüllen, wenn diese Anliegen. Wenn der Zeitpunkt kommt, an dem Acophisinian dem Tode nah ist, oder wenn er es wünscht, so verpflichtet sich der Kult ihn in den gehobenen und erwünschenswerten Zustands eines Lich zu erheben.

Vertrag mit Mensch Rognvald:

Datiert 1366: Rognvald wird Acophisinian dienen. Als Gegenleistung wird Acophisinian ihn in Geheimnisse Tiamats einweisen, welche auch von Zweibeinern erlernt werden können.

Vertrag mit Hobgoblin Gorshk:

Datiert 1367: Gorshk hilft Acophisinian den Zorn und die Gier Tiamats aus seinem Hort fernzuhalten. Gorshk ist als Abgesandter des Kultes des Drachen jederzeit im Berg willkommen. Im Tausch gegen magische Schwanzbänder vernichtet Acophisnian die Befestigung Omlagund.

Vertrag mit Oger Brurak und Mensch Gunnbjorn dem Grauen :

Datiert 1373: Brurak übergibt Gunnbjorn einen mittleren Almanach der Einflusskraft>6 und einen Umhang der Sterne>7. Dafür erhält er 2 Dutzend Tränke des Schutzes gegen Magie>8, 1 Dutzend Tränke des starken Schutzes gegen Magie>9, 2 Dutzend Tränke der erheblichen Moralsteigerung>10 und 2 Dutzend Tränke der Macht des Drachen>11. Diese Tränke werden von Gunnbjorn an Acophisinian übergeben, welche dieser zur Erfüllung der bevorstehenden Aufgaben einzusetzen hat.

Vertrag zwischen Filixaga und Halbork Bangh:

Datiert 1371: Bangh wird Filixaga dienen. Als Gegenleistung weist Filixaga ihn in Geheimnisse der Drachen ein, welche auch von Zweibeinern erlernt werden können.

Vertrag zwischen Filixaga und Acophisinian:

undatiert: Das Höhlensystem im Berge Szuzzamon wird aufgeteilt zwischen Filixaga und Acophisinian. Sie werden sich nicht bekämpfen oder gegeneinander arbeiten, sondern zusammen versuchen ihre Macht zu vermehren.




Erklärungen:

1 Von ihr haben die Helden einen Brief gefunden, welcher an ihren Diener Baelnal gerichtet war
2 Von ihr sind Informationen in der Königsträne hinterlegt
3 Er wird in der Königsträne erwähnt
4 Bluespawn Godslayer
5 Der Magier, welchen Ion’ral pulverisiert hatte, der aber wieder aufgetaucht ist und mit dem sterbenden Drachen wegteleportiert ist
6 Tome of Leadership and Influence +3
7 Starmantle Cloak
8 Resistance, Greater
9 Resistance, Superior
10 Heroism, Greater
11 Draconic Might