Ansprache von Askal von Vermund vor dem Gardehauptquartier
vor der Schlacht um Altaia am 7. Eleasis 1375



Bürger und Bürgerinnen von Altaia,


schwere Zeiten stehen uns bevor. Wie uns bekannt wurde, planen die Goblins einen weitere Angriff in etwa einem Mond auf uns. Aber diesmal nicht nur auf Altaia, sondern auf alle Städte des Nordens mit einem Heer aus zusammengerotteten Stämmen. Doch verzagt nicht meine Bürger. Alleine durch das Wissen des bevorstehenden Angriffs können wir uns darauf vorbereiten und unsere Häuser und Familien schützen. Dank einiger tapferer Recken halten wir den Schlachtplan der Goblins in den Händen und werden dies zu unserem Vorteil nutzen! So können wir den Ort der Schlacht bestimmen, und müssen nicht in unseren Dörfern warten und darauf hoffen, dass sie nicht geplündert werden. Wir werden unsere Schlacht dort schlagen, dort wo die Goblins noch keine Gegenwehr erahnen und werden durch diese Überraschung einen strategischen Vorteil erlangen.

Alle waffenfähigen Bürger, Männer und Frauen die dem Kindesalter entwachsen sind und das Greisenalter noch nicht erreicht haben, sind aufgerufen ihr Land, ihr Hab und Gut und ihre Familien zu verteidigen! Zeigen wir den abscheulichen Goblins dass wir uns nicht einfach geschlagen geben und uns ihren Plünderungen und Morden entgegen stellen! Zeigen wir den Goblins was wir Menschen, Halblinge und Elfen zu leisten vermögen!

Auch wenn einige von uns diesen Kampf mit ihrem Leben bezahlen müssen, so werden sie frei sterben und die Freiheit ihrer Familien und Kinder erhalten.

Habt keine Angst Bürger Altaias, wir sind nicht alleine:

Mächtige Kleriker und Magier sind mit uns. Die Ritter des silbernen Kelchs werden an unserer Seite kämpfen. Kundschafter wurden ausgesandt um die Elfen und Zwerge zu benachrichtigen. Und die gesamte Armee welche ich befehlige wird in den Kampf ziehen!

Wir kämpfen keinen aussichtslosen Kampf, wir werden die Goblins zurückschlagen und vertreiben! Wir werden frei sein und für unsere Freiheit kämpfen!

Männer und Frauen, meldet euch bei der Garnision. Kämpfen wir Seite an Seite und vernichten diese Brut.


Bürger Altaias: An die Waffen!