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Feats - Improved Weapon Finesse
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Author:  Ion'ral [ 22. March 2009, 02:43 ]
Post subject:  Feats - Improved Weapon Finesse

Hier geht es um folgendes:

Improved Weapon Finesse (new):
Benefit:
When using weapon finesse with a weapon, you may add your dexterity modifier to damage instead of your strength modifier.
Normal:
You always add your strength modifier to damage.

Mir fehlen hier irgendwelche Voraussetzungen noch.
Z.B. Dex 16 (oder höher)
Weapon Finesse
(Nur mit Waffen möglich mit der auch Weapon Finesse möglich ist)

Als Beschränkung, würde ich noch einführen, dass es nur gegen Gegner gilt, die auch Sneakable damage kriegen können.
Stell mir das so vor, dass eben der Schaden durch die Präzäsion hervorgeht, und da das nicht der Fall ist bei nicht sneakbaren Gegnern, müsste auch folglicherweise dieser Bonus wegfallen.

Author:  The Dungeonmaster [ 22. March 2009, 02:56 ]
Post subject:  Re: Feats - Improved Weapon Finesse

Weapon Finesse sollte sicherlich eine Vorraussetzung sein, ja. Ich werde das morgen gleich einarbeiten!

Das mit den Sneakable Gegnern macht in gewisser Weise sicherlich auch Sinn. Ich frage mich nur, ob der Feat dadurch nicht zu schwach wird...?

Author:  Ion'ral [ 22. March 2009, 03:37 ]
Post subject:  Re: Feats - Improved Weapon Finesse

Naja, du kannst als Nahkämpfer nun gänzlich die Stärke vernachlässigen, und der Ray of enfeeblement kratzt dich eigentlich auch nicht mehr... (außér du kannst deine Waffen nicht mehr halten...)

Also ich würde sagen, der Feat wäre ohne diese Beschränkung viel zu stark.

Author:  The Dungeonmaster [ 22. March 2009, 19:10 ]
Post subject:  Re: Feats - Improved Weapon Finesse

Da stimme ich einmal komplett entgegen. Alleine für Weapon Finesse einen Feat auszugeben, schmerzt schon, da man sowieso nicht viele Feats hat. Es wird nötig bei Charakteren, welche z.B. keine schweren Rüstungen tragen können, oder bei denen die Charakterwerte nicht gut genug waren um mehr Punkte auf Stärke zu legen, oder allgemein bei Charakteren, welche auf viele Werte achten müssen. Nun, und eben diese opfern 2 Feats um im Kampf von der Stärke unabhängig zu sein. Vollkommen vernachlässigen können diese den Stärke Wert wohl trotzdem nicht, sonst können sie keine Waffe und leichte Rüstung mehr tragen. Und zwei Feats kann man sicherlich dann auch gut anders verwenden. Um sicher zu gehen, werde ich deinen Vorschlag wohl annehmen, besonders auch weil er Rollenspieltechnisch eine sinnvolle Ergänzung ist, und der Feat immernoch nützlich ist. Eine weitere Diskussion darüber würde mich aber schon interessieren.

Author:  Ion'ral [ 22. March 2009, 20:12 ]
Post subject:  Re: Feats - Improved Weapon Finesse

Können wir dann ja auch am Freitag klären ;)

Author:  The Dungeonmaster [ 3. April 2009, 21:52 ]
Post subject:  Re: Feats - Improved Weapon Finesse

Ich habe nach einiger Überlegung den Feat mal auf der Webpage geändert.

Author:  Yarsol [ 3. April 2009, 22:05 ]
Post subject:  Re: Feats - Improved Weapon Finesse

Generall erstmal: das mit den Vorraussetzungen ist gut.

Zum sneakable: Ich denke das muß nicht umbedingt nur gegen Wesen sein, welche sneakable sind. Ich stelle mir das eher so vor, dass man sich eben besonders geschickt um die Arme, Waffen, Schilder, Rüstungen, etc. windet und deshalb besser trifft. Man visiert dabei aber nicht wie bei der sneak attack gezielt eine anatomisch besonders verwundbare Stelle des Gegner an.

Author:  Ion'ral [ 3. April 2009, 23:34 ]
Post subject:  Re: Feats - Improved Weapon Finesse

Das geschickt um die Stellen der Rüstung herumschlingeln deckt sich ja aber mit dem TC, was ja allein schon der Feat Weapon Finesse macht ;)

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