Login


All times are UTC + 1 hour [ DST ]


It is currently 19. April 2024, 04:30




Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
 Post subject: Helme
PostPosted: 22. March 2009, 02:32 
Norburger Leutnant
User avatar

Joined: 22. March 2009, 02:12
Posts: 56
Mir ist gerade, als ich so über die Homepage gestolpert bin, ein Problem aufgefallen, und zwar, besitzen eigentlich, alle größeren (schwereren) Rüstungen schon einen Helm, wie sieht es nun mit diesen 'Rüstungssystemen' aus, geben die auch schon den Malus? Oder kommt das dann erst wenn man sich nen Helm extra kauft?
Bringen die gleich den Bonus mit sich?

Weiterhin hab ich mich gefragt, ob diese Helme auch gegen die Verzauberung Vorpal helfen? Denn da durchtrennt man ja eigentlich den Hals, und das kann ja garkein Helm verhindern, oder hab ich da auch einen Denkfehler?


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Helme
PostPosted: 22. March 2009, 03:01 
Site Admin
User avatar

Joined: 21. March 2009, 18:05
Posts: 126
Ion'ral wrote:
Mir ist gerade, als ich so über die Homepage gestolpert bin, ein Problem aufgefallen, und zwar, besitzen eigentlich, alle größeren (schwereren) Rüstungen schon einen Helm, wie sieht es nun mit diesen 'Rüstungssystemen' aus, geben die auch schon den Malus? Oder kommt das dann erst wenn man sich nen Helm extra kauft?
Bringen die gleich den Bonus mit sich?


Nun, das ist natürlich eine interessante Beobachtung. Mir ist das vorher nicht aufgefallen.
Es gibt hier denke ich zwei sinnige Lösungen:
Erstens, dass Helme bei der Rüstung mitgeliefert werden. Diese können benutzt werden oder nicht, je nachdem kommen die Helmboni/mali zum tragen oder nicht. Der AC verändert sich dadurch nicht.
Zweitens, dass Helme nicht mehr automatisch bei Rüstungen mitgeliefert werden.

Helme werden im D&D System bisher sowieso als optional behandelt, da man sich ja auch immer andere Gegenstände für den Helm kaufen kann. Genauso wie einige Rüstungen mit Gauntlets geliefert werden, welche ausgetauscht werden können.

Meinungen dazu?

Ion'ral wrote:
Weiterhin hab ich mich gefragt, ob diese Helme auch gegen die Verzauberung Vorpal helfen? Denn da durchtrennt man ja eigentlich den Hals, und das kann ja garkein Helm verhindern, oder hab ich da auch einen Denkfehler?

Es gibt auch Helme mit Nackenschutz. Das haben sicherlich nicht alle. Der Einfachheit halber würde ich sagen, ja es gilt immer auch gegen Vorpal. Das lässt sich so einfach für mich sagen, da ich in der Kampagne wohl keine einzige Vorpal Waffe einführen werde.... ;)


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Helme
PostPosted: 22. March 2009, 03:39 
Norburger Leutnant
User avatar

Joined: 22. March 2009, 02:12
Posts: 56
Zu 1.
Klingt sehr gut, und der Einfachheit halber, würde ich sagen, die Helme werden mit den Rüstungen mitgeliefert, musst dir jetzt nur gedanken machen, welche Helmart bei welcher Rüstung dabei ist ;)

Zu 2. Na dann bin ich ja beruhigt ;)


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Helme
PostPosted: 29. March 2009, 17:03 
Site Admin
User avatar

Joined: 21. March 2009, 18:05
Posts: 126
Im nächsten Webpage update wird das inlusive sein. Folgendes hatte ich angedacht (Diskussion erwünscht):
Folgende Rüstungen beinhalten standardmäßig Helme:
Studded Leather: Verst. Lederhelm
Chainshirt: Sturmhaube
Scale mail: Sturmhaube
Chainmail: leichte Kettenhaube
Breastplate: Schlachthelm
Splint Mail: schwere Kettenhaube
Banded Mail: Schlachthelm
Half-plate: Topfelm
Fullplate: Topfelm


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Helme
PostPosted: 29. March 2009, 21:23 
Norburger Leutnant
User avatar

Joined: 22. March 2009, 02:12
Posts: 56
Klingt sehr gut! Jedoch sind es Topfhelme und nicht Topfelme ;)


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Helme
PostPosted: 3. April 2009, 22:09 
Norburger Gardist

Joined: 24. March 2009, 22:40
Posts: 35
Ich denke das mit den Helmen und den Rüstungen ist ok.

Was Vorpal ist habe ich sowieso keine Ahnung und auch keine Lust jetzt danach zu googlen.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Helme
PostPosted: 3. April 2009, 23:54 
Site Admin
User avatar

Joined: 21. March 2009, 18:05
Posts: 126
Vorpal ist eine Waffenverzauberung(+5), bei der bei einem bestätigten Crit (weiss nicht ob das eine 20 sein muss gerade) dem Gegner der Kopf von den Schultern geschlagen wird.

PS: Helme sind geupdated, auch mit Bildern und so ;)


Top
 Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron