Login


All times are UTC + 1 hour [ DST ]


It is currently 25. April 2024, 18:32




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

Wie findet ihr die Idee?
Super 0%  0%  [ 0 ]
Gut 100%  100%  [ 2 ]
Schlecht 0%  0%  [ 0 ]
Blödsinn 0%  0%  [ 0 ]
Überflüssig 0%  0%  [ 0 ]
Weiß nicht 0%  0%  [ 0 ]
Enthaltung 0%  0%  [ 0 ]
Total votes : 2
Author Message
 Post subject: Hausregelidee - Trained Hunter
PostPosted: 21. November 2009, 00:43 
Site Admin
User avatar

Joined: 21. March 2009, 18:05
Posts: 126
Trained Hunter (Ex): A ranger knows facts about their Favored Enemy. This ability functions just like an appropriate Knowledge check to identify creatures and their special powers or vulnerabilities. The ranger rolls 1d20 and adds their ranger level, (their Intelligence modifier?) and their Favored Enemy bonus to determine the Trained Hunter check result. In general, the DC of such a check equals 10 + the creature’s CR (such as knowledge checks). A successful check gives the same information as an appropriate knowledge check would have.

Ok, das ist hauptsächlich geklaut, ich finde die Idee aber auch recht sinnig. Ist ja immerhin der Favoured Enemy.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Hausregelidee - Trained Hunter
PostPosted: 24. November 2009, 18:09 
Norburger Gardist

Joined: 24. March 2009, 22:40
Posts: 35
Würde schon Sinn machen. Wobei man ja eben auch bisher Bonus auf die Checks gegen die Fav. Enemies bekommt. Aber natürlich nicht umbedingt auch Ranks in der entsprechend notwendigen Knowledge haben muss. Also generell schlecht finde ich die Idee nicht, nur irgendwie bereitet es mir Unbehagen, wenn ich an Demons oder so als Fav. Enemy denke, weil man da eben nicht so leicht von einem auf den anderen schließen kann. Oder magical beast. Außer man hat schonmal gegen genau die oder wirklich ähnliche gekämpft. Wenn die Fav. Enemies allerdings goblinoid, humanoid oder so etwas sind, macht es hingegen wieder sehr viel Sinn diese regel anzuwenden.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Hausregelidee - Trained Hunter
PostPosted: 14. December 2009, 19:07 
Norburger Leutnant
User avatar

Joined: 22. March 2009, 02:12
Posts: 56
Faende ich auch nicht verkehrt. Jedoch finde ich die Knowledge Checks so wie sie Tom und Stefan gehandhabt haben viel zu maechtig. Fuer diese Informationen muss man eigentlihc laut Spellcompendium massig an 3. grad Spells raushauen. Irgendwie stell ich mir die Knowledge Sache mehr so vor, dass man Maerchen usw. liest die weitergegeben werden, von leuten die den Kampf so halb ueberlebt haben. wo man ggf. wenn man glueckhat, wirklich was wares rauslesen kann, wie damage reduction, jedoch dann erst ab uebertrieben guten Knowledge checks. davor hat man davon mal was gehoert, und kann sagen, um was fuer eine Art monster es sich handelt, bzw. es von irgendjemandem benannt wurde, und dann dessen namen weiss. Aber halt irgendwie doch ein wenig abgeschwaechter als bei Stefan/Mot.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Hausregelidee - Trained Hunter
PostPosted: 14. December 2009, 22:50 
Site Admin
User avatar

Joined: 21. March 2009, 18:05
Posts: 126
Da die anderen nicht wissen wie das bei den beiden ist:
Wenn man nen check schafft, der so in etwa bei 10+Challange Rating des Monsters liegt, weiß man fast alles darüber.

Ich habe das eh schon abgeschwächt, siehe:
http://www.securii.de/altaia/hauptmenu/ ... skills.php
(oh man ist das momentan scheisse formatiert sehe ich ...)

Aber ja, so in etwa wie du Markus stelle ich mir das auch vor. Ist halt nur als Meister die Frage wie schnell einem das Märchen was derjenige gelesen hat gerade einfällt, ansonsten halt Hinweise...

Und der Trained Hunter würde dann in dieselbe Kerbe schlagen...


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Hausregelidee - Trained Hunter
PostPosted: 25. July 2010, 11:43 
Norburger Leutnant
User avatar

Joined: 22. March 2009, 02:12
Posts: 56
Dann wuerde ich als Attribut eher Wisdom zuweisen, anstelle von Int. Da er das ganze ja ueber Erfahrung macht, (so stell ich mir das grad vor). Und nicht ueber gezieltes Erlernen.


Top
 Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron