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 Post subject: Hausregelidee - Skalierender Weapon Focus
PostPosted: 21. November 2009, 00:40 
Site Admin
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Joined: 21. March 2009, 18:05
Posts: 126
Weapon Focus skaliert mit den Leveln. Vl. so mit BAB +10 steigt er auf +2 und mit BAB +20 auf +3. Frage ist dann natürlich, ob Dodge auch mitskalieren sollte.


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 Post subject: Re: Hausregelidee - Skalierender Weapon Focus
PostPosted: 25. November 2009, 18:46 
Norburger Gardist

Joined: 24. March 2009, 22:40
Posts: 35
Würde Weapon Focus natürlich enorm aufwerten und man müsste das dann auf jeden Fall mit dem Dodgebonus ähnlich machen, um das aufzuwiegen. Aber generell muss es nicht umbedingt verbessert werden. :?:


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 Post subject: Re: Hausregelidee - Skalierender Weapon Focus
PostPosted: 14. December 2009, 19:02 
Norburger Leutnant
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Joined: 22. March 2009, 02:12
Posts: 56
Finde ich leider auch nicht so gut, die Kaempfer bekommen durch melee mastery usw. schon genug tc boni, und andere Charaktere bekommen das durch zauber hin... Das ist irgendwie eine Anpassung, die dann auch viele Zauber irgendwie verkuemmern lassen wuerde. (zumindest meiner Meinung nach) Und leute die nicht gut ausgestattet sind, wuerden einfach so gegen jeden Kaempfer untergehn, und zwar gnadenlos.


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 Post subject: Re: Hausregelidee - Skalierender Weapon Focus
PostPosted: 14. December 2009, 22:53 
Site Admin
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Joined: 21. March 2009, 18:05
Posts: 126
Der Unterschied zwischen Magiern und Kämpfern ist: Bei Magiern ist die Ausrüstung lange nicht so wichtig. Das nur mal vorneweg.

Und Kämpfer sollten meiner Meinung nach auch besser kämpfen als Magier, auch durch Zauber. Magier haben andere Möglichkeiten, meist auch bessere.

Ich stehe auch nicht voll hinter dem Vorschlag, wie auch bei einigen anderen, aber ich habe mal einige interessante rausgesucht. Nur die Argumentation von Ion'ral teile ich jetzt mal gar nicht.
Von welchen Zaubern sprichst du denn da so konkret?


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 Post subject: Re: Hausregelidee - Skalierender Weapon Focus
PostPosted: 25. July 2010, 11:39 
Norburger Leutnant
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Joined: 22. March 2009, 02:12
Posts: 56
Mittlerweile teile ich meine Meinung auch nicht mehr.
Wuerde jetzt sogar eher fuer dafuer stimmen.
Das mit Dodge muesste man eigentlich irgendwie aehnlich machen. Jedoch ist es schwer, einen Wert zu finden der entsprechend passt.
Denn wenn du nun HD nehmen solltest, haben die ganzen Zauberer natuerlich einen dicken Vorteil, da sie sich nun somit n paar AC punkte erschleichen koennen. Ohne wirklich in Gefahr durch n Nahkaempfer zu kommen. Da sie ja eh im Zweifelsfall geschuetzt sind (durch Fliegen, levitate, oder sonstiges).
Diese muessen dann im Zweifelsfall, auf Boegen zurueckgreifen, und damit haben sie in der Regel ja keinen Weapon focus.


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 Post subject: Re: Hausregelidee - Skalierender Weapon Focus
PostPosted: 25. July 2010, 12:01 
Site Admin
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Joined: 21. March 2009, 18:05
Posts: 126
Und Dodge vom TC abhgängig zu machen ist auch nicht so wirklich der Bringer finde ich, da dann Diebe z.B. benachteiligt werden, aber hm...
Mal nachdenken ... Ich hab noch ne andere Idee auf Lager, die ich später dann mal poste in nem neuen Thread.


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