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Hausregelidee - Mighty Crossbows
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Author:  The Dungeonmaster [ 21. November 2009, 00:37 ]
Post subject:  Hausregelidee - Mighty Crossbows

Genauso wie für Bögen, gibt es auch für Armbrüste Mighhty Waffen, also welche die mehr Schaden machen (höhere Spannkraft). Kostenpunkt derselbe wie bei Bögen, allerdings wird keine hohe Stärke gefordert (Gewinde)

Author:  Yarsol [ 24. November 2009, 18:02 ]
Post subject:  Re: Hausregelidee - Mighty Crossbows

Also auf den ersten Gedanken finde ich die Idee jetzt nicht so toll. An Bögen lässt sich um bessere Durchschlagskraft zu erlangen afaik leichter etwas verändern, als an Armbrüsten, wenn man jetzt die Größe mal außen vor lässt.

Author:  The Dungeonmaster [ 24. November 2009, 19:30 ]
Post subject:  Re: Hausregelidee - Mighty Crossbows

Das soll jetzt auch nicht Realismusfördernd sondern RPG fördernd sein ;) Ist aber ja auch nur so ne Idee :P

Author:  Yarsol [ 7. December 2009, 21:25 ]
Post subject:  Re: Hausregelidee - Mighty Crossbows

Dann nur Crossbows oder auch Hand Crossbows?

Author:  Ion'ral [ 14. December 2009, 18:34 ]
Post subject:  Re: Hausregelidee - Mighty Crossbows

Finde ich gut und sinnvoll. Jedoch wuerde ich den Preis anders handln wollen, da es sich schon um etwas kompliziertere Mechanik handelt, und somit nicht einfach ein besserer gefertigter Bogen oder anderem Material handeln kann, wie beim Bogen.
Ggf. sollte man auch die Zeit die man zum Laden brauch dann anpassen... (das aber nur dann bei richtig krassen boni, falls du sowas machen willst...)
Ab +5 z.B. eine Kategorie laenger.
Davor wuerde ich mindestens den doppelten Preis verlangen als beim Bogen. Und die Haeufigkeit mit der solche Teile vorkommen stark reduzieren, oder irgendeinen geschichtlichen Hintergrund mir einfallen lassen, wieso der der Armbrustmacher sich darauf speziallisiert hat, oder wie er dazu kam. oder irgendwie etwas was sich nicht nur auf das Spieltechnische sondern auch auf das Rollenspielerische sich auswirkt.

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