Login


All times are UTC + 1 hour [ DST ]


It is currently 26. April 2024, 16:03




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

Wie findet ihr die Idee?
Super 0%  0%  [ 0 ]
Gut 100%  100%  [ 1 ]
Schlecht 0%  0%  [ 0 ]
Blödsinn 0%  0%  [ 0 ]
Überflüssig 0%  0%  [ 0 ]
Weiß nicht 0%  0%  [ 0 ]
Enthaltung 0%  0%  [ 0 ]
Total votes : 1
Author Message
 Post subject: Hausregelidee - Mighty Crossbows
PostPosted: 21. November 2009, 00:37 
Site Admin
User avatar

Joined: 21. March 2009, 18:05
Posts: 126
Genauso wie für Bögen, gibt es auch für Armbrüste Mighhty Waffen, also welche die mehr Schaden machen (höhere Spannkraft). Kostenpunkt derselbe wie bei Bögen, allerdings wird keine hohe Stärke gefordert (Gewinde)


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Hausregelidee - Mighty Crossbows
PostPosted: 24. November 2009, 18:02 
Norburger Gardist

Joined: 24. March 2009, 22:40
Posts: 35
Also auf den ersten Gedanken finde ich die Idee jetzt nicht so toll. An Bögen lässt sich um bessere Durchschlagskraft zu erlangen afaik leichter etwas verändern, als an Armbrüsten, wenn man jetzt die Größe mal außen vor lässt.


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Hausregelidee - Mighty Crossbows
PostPosted: 24. November 2009, 19:30 
Site Admin
User avatar

Joined: 21. March 2009, 18:05
Posts: 126
Das soll jetzt auch nicht Realismusfördernd sondern RPG fördernd sein ;) Ist aber ja auch nur so ne Idee :P


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Hausregelidee - Mighty Crossbows
PostPosted: 7. December 2009, 21:25 
Norburger Gardist

Joined: 24. March 2009, 22:40
Posts: 35
Dann nur Crossbows oder auch Hand Crossbows?


Top
 Offline Profile  
 
 Post subject: Re: Hausregelidee - Mighty Crossbows
PostPosted: 14. December 2009, 18:34 
Norburger Leutnant
User avatar

Joined: 22. March 2009, 02:12
Posts: 56
Finde ich gut und sinnvoll. Jedoch wuerde ich den Preis anders handln wollen, da es sich schon um etwas kompliziertere Mechanik handelt, und somit nicht einfach ein besserer gefertigter Bogen oder anderem Material handeln kann, wie beim Bogen.
Ggf. sollte man auch die Zeit die man zum Laden brauch dann anpassen... (das aber nur dann bei richtig krassen boni, falls du sowas machen willst...)
Ab +5 z.B. eine Kategorie laenger.
Davor wuerde ich mindestens den doppelten Preis verlangen als beim Bogen. Und die Haeufigkeit mit der solche Teile vorkommen stark reduzieren, oder irgendeinen geschichtlichen Hintergrund mir einfallen lassen, wieso der der Armbrustmacher sich darauf speziallisiert hat, oder wie er dazu kam. oder irgendwie etwas was sich nicht nur auf das Spieltechnische sondern auch auf das Rollenspielerische sich auswirkt.


Top
 Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron