Aier



Aiyana Bild
Geschlecht:männlich
Rasse:Krähe
Alter:1 Jahr
Größe:46cm
Gesinnung:Neutral
Sprachen:Common
Aussehen:Das Gefieder der kräftigen Krähe ist einheitlich schwarz, mit leicht rötlichem Glanz. Je nach Lichteinfall schillern Scheitel und Nacken grünlich- oder violett-metallisch. Der Schnabelgrund ist nackt und grindig-weißlich. Der Schnabel ist schlank, spitz, etwas nach unten gebogen.
Hintergrund: Aier, was soviel wie ‚Kurzer' bedeutet, ist eine intelligente Krähe, sie wurde vor nicht ganz einem Jahr von ihrem Meister, Ion'ral, beschworen. Ihr erster ‚Geburtstag' ist am 19. Flammleite, welcher der Monat der Sommersflut ist, diesem Ereignis fiebert sie entgegen, sie will erfahren, was eine Zeitspanne von einem Jahr bedeutet, um ermessen zu können wie alt ihr Meister, welcher schon 146 Jahre auf dem ‚Buckel' hat, ist.
Eben dieser hat sich fast schon liebevoll um Aier gekümmert, und ihm immer zum Einschlafen spannende Geschichten erzählt, und auch ihm versucht die Mechanik eines Spieles beizubringen, und das hat er relativ schnell erlernt und in sich aufgesogen. So ist es nun Tradition, falls es die Zeit erlaubt, eine Partie zu spielen. Jedoch ist es ihm noch nicht gelungen Ion'ral zu schlagen. Jedoch eines Tages wird das der Fall sein.
Aier ist ein meisterlicher Flieger, er konnte von Anfang an, auf wundersame Weise in der Luft sich halten, ohne dabei nach vorne fliegen zu müssen. Und er versucht sich laufend zu verbessern, fast kriegt er schon die 180° Drehung im Flug hin, doch ganz will es ihm nicht gelingen.
Am Tage ist er eigentlich meist im Wald und sucht sich kleine Sachen für sein Nest, welches er sich am ersten Tag nach seiner Erschaffung gebaut hatte. Doch Kleinigkeiten könnte man noch verbessern, hier und da. Sein Essen sucht er sich immer selbstständig, und ist sogar recht erfolgreich darin. So kommt es, dass er eigentlich recht kräftig gebaut ist, für seine Art.
Am Abend ist er immer in der Nähe seines Meisters um spannende Geschichten erzählt zu bekommen, oder eben eine Runde Schach zu spielen.
In der Nacht verzieht er sich in sein Nest, welches er sich in der Nähe des Eingangs zu Ion'rals Baumhaus gebaut hatte, um ihn im Zweifelsfall vor einer Gefahr warnen zu können, jedoch war das bisher nie nötig gewesen.